Ein neues Exponat für die Senf-Sammelwand

Ein neues Exponat für die Senf-Sammelwand

Einen großen Senf (Verkaufs-)automaten haben wir ja bereits in der Anwendung. Für unsere Senf-Sammelwand oder die kleine geplante Informationsausstellung haben wir nun eine echte Antiquität erstanden: Einen Gerda Senfautomaten aus den 1960er Jahren. Und der ist wirklich gut erhalten. Man hat diesen mit Senf gefüllt und durch Drücken einer Taste den Zwischenboden (über die Zahnraste) angehoben. Dadurch wurde der Senf portionsweise aus der Öffnung gedrückt und konnte so elegant auf das Nahrungsmittel aufgebracht werden.

Neben ausgefallenen Senfen tragen wir Geräte und Informationen zum Thema Senf zusammen und möchten sie dem interessierten Besucher unser Manufaktur im Rahmen einer Ausstellung zukünftig präsentieren.


Älterer Post Neuerer Post

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen